Wiki sagt mir, dass Sehnsucht ein inniges Verlangen nach einer Person, einer Sache, einem Zustand oder einer Zeitspanne ist, die/den man liebt oder begehrt.
Wer hat sich noch nie in einer Situation befunden, in der er dieses schmerzliche Verlangen verspürte. Ich glaube das haben wir alle schon ziemlich oft durchmachen müssen! Sei es, dass wir uns nach einem Menschen verzehrt haben oder nach dem Leben selbst.
Heute konnte ich nun wenigstens eine Sehnsucht stillen: Das Verlangen nach einem Einkaufzentrum und schönen Klamotten!
Was hat Moskau eigentlich mit mir angerichtet! So versessen nach neuer Kleidung war ich eigentlich nie. Ich muss sagen, sehr auffällig habe ich mich auch noch nie angezogen - eher leger oder sportlich. Doch nun wechsele ich radikal meine Garderobe. Weiblicher zu sein und Kleider, Röcke und Stiefelchen zu tragen gehört unterdessen zu meinen Neujahrsvorsätzen! Ein Kleid oder Rock trug ich normalerweise immer nur zu Partys oder Hochzeiten, nach 4 Monaten Moskau reicht mir das nicht mehr.
Somit liegt meine Sehnsucht darin, mich zu verändern!
Und wisst ihr was: mit jedem Tag tue ich es - ich verändere mich. Meine Freundinnen sind überrascht, aber ich mag das neue "Ich"!^^
Sehnsucht selbst gehört wahrscheinlich einfach zum Leben dazu; schließlich verzehren wir uns immer nach Etwas. Das schönste Gefühl ist es dann, wenn man die Sehnsucht stillt und der Seele das gibt, was sie verlangt!
Die Sehnsucht schmerzt, aber irgendwie lässt sie uns leben! Ich habe wirklich gezweifelt, aber ich denke, dass Moskau mich sehr positiv verändert hat. Viele kleine Momente im Alltag zeigen mir zur Zeit wie sehr. Meine Prinzipien sind zwar gleich geblieben und ich bin auch immer noch der lebensfrohe Mensch, der ich schon immer war, aber anscheinend und irgendwie unbemerkt, werde ich offener und selbstbewusster!
....vielleicht würdet ihr sagen, dass ich einfach erwachsen geworden bin...hmm das glaube ich eher weniger :P
Shopping macht wirklich müde ;)
Also bis zum nächsten Mal,
eure Julia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen